Feuerzangenbowle am 23.12.2017

2017-12-23

Unsere Feuerzangebowle am Tag vor Weihnachten hat sich bei uns mittlerweile zu einer festen Größe entwickelt. Auch dieses Jahr haben wir uns riesig über so viele Teilnehmer und die gute Stimmung gefreut. Das leckere Essen und die Feuerzangenbowle selbst haben dann den Rest dazu beigetragen, dass jeder satt, glücklich und zufrieden nach Hause gehen konnte. Dazu möchten wir uns noch einmal bei allen fleißigen Köchen, Bäckern und Helfern bedanken, die eine super Arbeit geleistet haben und den Abend zu etwas ganz besonderem machten.

Hüttenfreizeit

2017-11-25

Einmal im Jahr fahren wir zu einer Hütte in Waldfischbach auf unsere Hüttenfreizeit. Trotz schlechtem Wetter haben wir uns auch dieses Jahr nicht die gute Laune nehmen lassen und hatten ein paar großartige Tage. Denn wer braucht schon gutes Wetter, wenn der Kamin schön warm ist?

Trainertreff "Bowling"

2017-10-07

Als Dankeschön für unsere Trainer, die schon jahrelang ehrenamtlich und umsonst im Bereich der Schwimmausbildung arbeiten, haben wir sie nach Mannheim zum Bowlen eingeladen. Wir hatten eine Menge Spaß und sagen an dieser Stelle noch einmal ein riesen DANKE an alle, die sich in ihrer Freizeit so toll bei uns engagieren!

Kindertreff "Star Wars"

2107-09-23

Was haben Darth Vader, Chewbacca, Superman und Spock gemeinsam? Ganz einfach, dass sie am letzten Wochenende zusammen mit uns auf dem Science Fiction Treffen im Technikmuseum Speyer waren.

Hier waren tausende Gäste anwesend, die in den passenden Star Wars, Star Trek oder in Comic und Manga Kostümen erschienen und so dem Ganzen eine ganz besondere Atmosphäre gaben. Wir hatten eine Menge Spaß dabei, und so manch eines unserer Kinder dachte schon über eine Karriere als Imperator nach. Zum Glück haben wir niemanden an die dunkle Seite der Macht verloren, so dass wir alle abends rechtzeitig zum Training wieder in Heddesheim waren.

Kindertreff Geocaching

2017-07-15

Bei unserem Kindertreff "Geocaching" gingen wir gemeinsam in den Käfertaler Wald. Hier wandelten wir auf den Spuren des "Königs von Narnia" und schafften es auch, dessen Rätsel erfolgreich zu lösen. Dabei hatten wir eine Menge Spaß und haben uns sehr über die fleißige Teilnahme der Kinder gefreut.

Kindertreff "Angeln"

2017-06-25

Bei unserem Kindertreff im Juni ging es los nach Heiligkreuzsteinach zu der "Perle vom Steinachtal". An dem dortigen Forellenteich packten wir dann unsere Angeln aus und machten uns an die Arbeit zur Beschaffung unseres Mittagessens.

Nachmittags ging es zurück an den See. Hier wurde der Fisch zubereitet und wir haben bei gutem Essen gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Langstreckenfreiwasserschwimmen und Wachwochenende

2017-06-24

An diesem Wochenende gab es für uns eine Menge zu tun. Wir hatten die Ehre, das Langstreckenfreiwasserschwimmen und die Schwimmer der TG betreuen zu dürfen. Mit mehreren Booten und Surfbrettern überwachten wir die Veranstaltung und sorgten dafür, dass niemand unterwegs verloren ging.

Zusätzlich gab es noch super Wetter am Samstag, so dass auch der Wachdienst am Badesee zu unseren Aufgaben gehörte. Deswegen veranstalteten wir ein Wachwochenende am See, bei dem die Teilnehmer direkt am See schliefen und vor Ort mit tollem Essen versorgt wurden. Grade nach dem anstrengenden Samstag wurden wir abends mit einem wundervollen Ausblick belohnt.

Festtagsumuzg in Heddesheim

2017-05-28

Alles Gute, Heddesheim, zum 1100-jährigen Bestehen.

Bei herrlichem Wetter liefen wir bei dem Festtagsumzug mit und zeigten den vielen Zuschauern, wie wir früher aussahen und was sich in der Zwischenzeit getan hat. Es hat uns eine Menge Spaß gemacht!

Kinderzeltlager am Blausee

2017-05-24 bis 28

Zusammen mit der DLRG-Jugend Rhein-Neckar und vielen anderen Ortsgruppen waren wir auf dem Kinderzeltlager am Blausee. Das Zeltlager stand unter dem Motto "Einmal um die Welt", und so zogen wir schon am Donnerstag Afrika als "unseren" Kontinent. Dazu wurde dann fleißig eine Flagge gemalt, bei der alle Kinder fleißig mitgestaltet haben. Neben einer Lagerolympiade und vielen tollen Workshops sorgten auch eine Fackelwanderung und eine selbst gebaute Wasserrutsche für eine Menge Spaß.

Das tolle Wetter tat sein übriges, und so konnten die Betreuer und die Teilnehmer am Sonntag sehr müde, aber auch sehr glücklich, nach Hause fahren.

Osterfreizeit 2017

2017-04-14

Bei unserer Osterfreizeit haben wir die Jugenfreizeitstätte Bamberger Hof in Breitenbach unsicher gemacht.

Das tolle Programm sorgte für Abwechslung und ließ keine Langeweile aufkommen. So gab es zum Beispiel eine Nachtwanderung und eine Schatzsuche.

Wir danken allen Teilnehmern, Betreuern und Organisatoren, es hat eine Menge Spaß mit euch gemacht!

Kindertreff "Museum"

2017-03-25

Am Samstag, dem 25. März, fand unser Kindertreff "Museum" statt.

Im Mannheimer TECHNOSEUM konnten wir viel über Technik und Naturwissenschaften lernen. Durch eine Vielzahl an spannenden Experimente, die wir selbst durchführen konnten, hatten wir dabei eine Menge Spaß. Natürlich gab es auch noch andere Dingen zum Bestaunen, wie zum Beispiel riesige Lokomotiven oder andere Maschinen. Nachdem wir viele verschiedene Naturgesetze am eigenen Leib erfahren und experimentiert haben, ging es abends dann noch ins Training.

Wir bedanken uns bei allen Kindern fürs tolle Mitmachen, bei allen Betreuern für die tolle Begleitung und bei allen Organisatoren für die klasse Organisation!

Theorie Eistauchen + Leinentauchgang

2017-02-12

Am 12. Februar tauchten wir zusammen mit Auszubildenden des Bezirks Rhein-Neckar und der DLRG Mannheim am Heddesheimer Badesee ab.

Zuerst gab es eine Wiederholung der Grundlagen für das Eistauchen, danach wagten sich die Taucher in den noch eiskalten See.

Kinder- und Jugendtreff

2017-02-05

An diesem Samstag feierten wir bei uns am See im "Stall" Fasching. Mit vielen tollen Kostümen und leckerem Essen haben alle unsere Teilnehmer und Helfer dafür gesorgt, dass es ein voller Erfolg wird.
Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, durch viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen konnten wir draußen Spiele veranstalten und dadurch das schöne Wetter genießen.

Wir haben uns sehr über jeden Teilnehmer gefreut und sagen auch ein riesen Danke an alle Helfer und Organisatoren :)

Eiszauber in Heddesheim

2017-01-22

Auch wir gratulieren der Eisbahn Heddesheim zum 40. jährigen Jubiläum. Wir selbst waren mit einem Stand vor Ort und haben uns sehr über das schöne Wochenende gefreut. Die Möglichkeit bei dieser Feier mitzuwirken und das langjährige Bestehen der Eisbahn zu feiern hat uns viel Freude bereitet!

Wir danken allen fleißigen Helfer und Helferinnen. Ihr wart super!