Arbeiten am See

2018-09-22

Am letzten Samstag haben wir uns am See getroffen um bei uns mal wieder richtig klar Schiff zu machen. Mit über 10 Leuten haben wir unter anderem unser Tretboot sauber und winterfest gemacht, Leuchten installiert und vor allem Zelte aufgebaut und sortiert. Die 13 Zelte wurden uns von der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) gespendet und werden von uns für Zeltlager und Freizeiten genutzt werden.

Wir danken allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die so toll angepackt haben. Es hat eine Menge Spaß gemacht!

Unterstützung über Amazon Smile

2018-08-21

Über 16.000€ wurden schon für uns ausgegeben...

...zwar nur auf Amazon Smile, aber trotzdem ist jeder dort ausgegebene Euro für uns bares Geld wert. Die Spenden, welche wir durch dadurch einsammeln, setzen wir für eure "freie Zeit in Sicherheit" ein. Daher möchten wir zuerst einmal ein riesen DANKE an euch sagen! Außerdem möchten wir alle, die noch nicht Amazon Smile nutzen um uns zu unterstützen, dazu ermutigen, auf smile.amazon.de zu gehen und die DLRG Heddesheim e.V. als zu unterstützende Organisation auszuwählen. Dadurch könnt ihr uns durch eure ganz normalen Einkäufe auf Amazon unterstützen, ohne dass ihr zusätzlich Geld ausgeben müsst.

Die DLRG Heddesheim im SWR

2018-07-06

Am Freitag war der SWR bei uns am Badesee und hat einen Beitrag zu dem großartigen Wetter und Gefahren beim Baden gedreht. Dabei hat unser 2. Vorsitzender ein tolles Interview vom Tretboot aus gegeben und ist darauf eingegangen, welche Regeln man beim Baden gehen unbedingt beachten sollte und wo besondere Gefahren lauern. Die ersten Tipps von ihm waren schon live im Radio auf SWR4 zu hören, der Rest folgte dann in der Landesschau. Aber schaut es euch am besten einfach selbst in der ARD-Mediathek an, der Beitrag geht von Minute 11:45 bis Minute 16:06. (https://www.youtube.com/watch?v=qyI5xwUKVMo)

Neue Tonne für unsere Poolnudeln

2018-06-01

Unsere Poolnudeln haben ein neues Zuhause!

Wir freuen uns riesig über diese tolle Spende eines unserer Mitglieder :) Mit der speziell für unsere Poolnudeln umgebauten und bemalten Tonne können wir diese nun besser und komfortabler lagern. Dank der tollen Bemalung könnte man dabei fast meinen, man sei tief unten im Meer statt im Hallenbad Heddesheim!

Sommertagsumzug

2018-04-22

Dieses Jahr fand am 22. April der 33. Sommertagsumzug in Heddesheim statt und auch wir waren wieder mit dabei, um dem Winter "Adé" zu sagen.

Dabei wurden bei uns zuerst mit großem Eifer Fahnen bemahlt und danach der Wagen gestaltet. Anschließend ging es - ausgerüstet mit Süßigkeiten - los zum Umzug, der uns eine Menge Spass machte.