Bezirkskinderzeltlager 2019

2019-05-29

Mit 40 Kindern und 18 Betreuern namen wir dieses Jahr wieder am Bezirkskinderzeltlager teil. Dabei genoßen wir vor allem das durchgängig schöne Wetter und das toll organisierte Programm. Den krönenden Abschluss bildete dabei wieder die Kinderdisco am Samstagabend, bei der wir alle unglaublich viel Spaß hatten.

Mairadtour 2019

2019-05-01

Am 1. Mai starteten wir wieder mit unserer traditionellen Mairadtour. Los ging es morgens in Heddesheim und dann über die Neuzenlache nach Viernheim, wo wir an der Minigolfanlage eine kleine Rast einlegten. Weiter ging es dann durch den Wald zu unserem Hauptziel, dem Karlstern in Käfertal. Nach der Rückfahrt gab es dann ein tolles Fest mit Salat und Gegrilltem am Heddesheimer See.

Wir bedanken uns vielmals bei dem Orgateam, dass diesen Tag so toll organisiert hat!

Mitgliederversammlung

2019-04-12

Am Freitag, den 12. April, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Mit circa 40 Teilnehmern schauten wir auf das vergangene Jahr zurück.

Insgesamt war das Jahr sehr erfolgreich für uns: Der Wachdienst am Badesee und im Hallenbad lief sehr gut, unser Wasserrettungsdienst nahm an einer Rekordzahl von Einsätzen teil und unsere Schwimmkurse erfreuen sich nach wie vor einer großen Beliebtheit, auch wenn uns die langen Wartelisten doch sehr betrüben. Die Sitzung vernahm im Ganzen einen sehr harmonischen Lauf und wir blicken hochmotiviert auf die neue Saison!

Sommertagsumzug

2019-04-07

Diesen Sonntag war es mal wieder soweit "Winter adé" zu sagen und zu singen. Beim Sommertagsumzug in Heddesheim wurde der Winter von uns gebührend verabschiedet. Davor wurde allerdings am See unser neuer Bus verschönert. Mit viel Farbe und Kreativität bemalten wir den Bus um zu zeigen, auf was wir uns besonders im Frühling und Sommer freuen. Mit dabei sind die Sonne, Volleyball, Eiscreme und natürlich unser schöner Badesee.

Ob sich unsere Mühen auszahlen und Frühling und Sommer wirklich bald kommen, dass wissen wir nicht. Eins wissen wir dafür genau: Es hat uns eine Menge Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Jugendtreff Lasertag

2019-01-26

Am Samstagmittag haben sich 6 unserer Mitglieder in 3 spannenden Spielen duelliert, die Frage ist nur wer hatte davor das meiste Zielwasser getrunken? Da ein solcher Mittag auch mehr als nur anstrengend ist gab es einen schönen Abschluss bei einer leckeren Pizza in der Cafeteria im Hallenbad.

Hast auch DU Lust einmal mitzumachen? Dann bleib informiert :)