Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Aussetzung aller Jugendaktivitäten bis Jahresende

12.10.2020

Aufgrund der sich wieder verschärfenden Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, alle unsere Jugendaktivitäten wie Kindertreffen, Freizeiten, Jugendtreffen oder das J-Team, für dieses Jahr auszusetzen. Während wir bei gutem Wetter unsere Aktivitäten im Freien abhalten konnten, und so genügend Abstand und frische Luft gewährleistet war, ist diese Art der Durchführung in der kommenden kälteren Zeit nicht mehr möglich.

Wir hoffen, dass wir bald wieder zurück zu unserer normalen Jugendarbeit kehren können und halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer Jugendteam der DLRG Heddesheim

Unsere Kinder- und Jugendarbeit

Wir von der DLRG Heddesheim setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu schützen. Eine wichtige Rolle spielt dabei unser Nachwuchs, die DLRG Jugend.

Bei unseren Kinder- und Jugendtreffs ist einmal im Monat Spaß und Spannung angesagt. Von Geocaching über Kletterwald bis Plätzchenbacken ist für jeden etwas dabei. Ein Highlight sind unsere Zeltlager und Freizeiten, bei denen Kinder wie Betreuer dem Alltag entkommen können. Keine Handys und eine tolle Atmosphäre sind hier garantiert. Unser J-Team ist eine gezielte Nachwuchsförderung, bei dem wir einen Einblick in alle verschiedenen Bereiche der DLRG bieten und junge Mitglieder an das Einsatzwesen heranführen.

Bei Interesse, Fragen oder Vorschlägen ist unser Jugendvorstand für Dich da.