Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kein Training diesen Samstag (20.04.)

Liebe Mitglieder,
Liebe Eltern,

diesen Samstag findet aufgrund der Saunanacht vom Hallenbad kein Training im Tiefen Becken statt.

Lediglich der Nichtschwimmerkurs im Nichtschwimmerbecken kann stattfinden.

Weiter geht es mit dem Training im tiefen Becken am 27.04.2024 zu den gewohnten Zeiten.

Die Trainingszeiten und Bahnenbelegungen findet ihr auch hier: Trainingszeiten

Eure Ausbildung der DLRG Heddesheim

Rettungsschwimmen

Das Rettungsschwimmen basiert auf der Schwimmausbildung und stellt damit einen weiteren zentralen Punkt der Kernaufgaben in der Ausbildung dar. Die DLRG Heddesheim e. V. bietet Jugendlichen ab 10 Jahren und Erwachsenen eine wöchentliche Rettungsschwimmausbildung vom Juniorretter bis hin zum Rettungsschwimmer Gold an.

Somit legen wir einen Grundstein für alle Interessierten, die sich als ehrenamtlicher Wasserretter engagieren möchten, für die Absicherung am heimischen Gewässer, dem Heddesheimer Badesee.

Unser Rettungsschwimmen findet samstags von 19:00 bis 20:00 Uhr im Training und sonntags von 18:00 bis 19:30 Uhr im freien Training im Hallenbad in Heddesheim statt.

Leider sind unsere Kapazitäten für die Ausbildung zu den Rettungsschwimmern erschöpft. Daher können wir niemanden mehr in das Training zum Rettungsschwimmen aufnehmen.