Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Unsere Einsatzgruppe

Im Wasser-Rettungsdienst der DLRG Heddesheim engagieren sich zur Zeit ehrenamtlich circa 15 Mitglieder, darunter Einsatzführungskräfte und Taucheinsatzführer sowie mehrere Einsatztaucher und Bootsführer. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Rettung von Menschen aus Gefahrenlagen in und am Wasser, die Suche von vermissten Personen sowie unter Umständen auch die Bergung von Gegenständen aus dem Wasser.
In Zusammenarbeit mit anderen Ortsgruppen bilden wir zudem regelmäßig neue Einsatzkräfte aus. Dabei haben wir uns in Heddesheim vor allem auf die Tauchausbildung spezialisiert. Darüber hinaus sind weitere Fortbildungen, wie zum Beispiel zum Taucheinsatzführer oder Bootsführer, aber selbstverständlich auch möglich. Eine besonders enge Zusammenarbeit existiert mit der Ortsgruppe Ladenburg e.V., mit der wir unsere WRD-Treffen abhalten. Hier treffen sich unsere Einsatzkräfte einmal im Monat für Fortbildungen und Übungen.

Am Wasserrettungsdienst interessierte Personen können gerne bei einem unserer WRD-Treffen vorbeischauen.

Für weitere Fragen steht der Leiter Einsatz, Tobias Johe, jederzeit unter der E-Mail Adresse einsatz@heddesheim.dlrg.de zur Verfügung.

Die nächsten WRD-Treffen

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.