Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2022-0013)

Meldeschluss erreicht
  • Alle Privatpersonen die einen Erste-Hilfe-Kurs machen wollen oder müssen
  • Menschen die anderen Menschen im Notfall helfen können wollen
  • Private Weiterbildung
  • Fahrschüler (Anerkennung nach § 68 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) für die Schulung in Erster-Hilfe im Rhein-Neckar-Kreis)
  • Eltern mit Kindern und Familien
(einzureichen bis 03.12.2022)
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) 3G gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt

In diesem  Kurs lernen Sie, Notfallsituationen zu erkennen, die Gefahren einzuschätzen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Themen sind u. a. Bewusstseins-, Atem- und Kreislaufstörungen, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Wunden, Knochenbrüche, Verbrennungen und Vergiftungen.

Die ersten Minuten nach einem Vorfall entscheiden häufig über den Erfolg aller weiteren Bemühungen. So kann rechtzeitige Erste Hilfe die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes überbrücken und Leben retten.

Sie lernen in folgenden Notfall-Situationen richtig zu handeln:

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten
DLRG Heddesheim e. V.
DLRG Heddesheim e.V. (Kontakt)
Brunos Fahrschule (Heddesheim), Schaafeckstraße 21, 68542 Heddesheim
Termin
03.12.22 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Brunos Fahrschule (Heddesheim): 68542 Heddesheim, Schaafeckstraße 21

21.11.2022 10:00
Minimal: 8
  • 55,00 € für Teilnehmer
  • 50,00 € für Teilnehmer Brunos Fahrschule (Teilnehmer die ihren Führerschein bei Brunos Fahrschule machen. )
  • 0,00 € für Aktives Mitglied der DLRG Heddesheim
  • 35,00 € für Mitglied der DLRG Heddesheim
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Die minimale Teilnehmerzahl muss 2 Wochen vor dem Erste Hilfe Termin erreicht sein, andernfalls wird der Kurs abgesagt.

Stornogebühren:

Eine Absage 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist ohne Stornogebühren möglich.

Bei Absagen die weniger als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingehen behalten wir die vollen Teilnehmergebühren ein.

Marketing